Nach einer kurzen Pause melde ich mich wieder zurück und möchte heute mit diesem Beitrag frisch ins neue Jahr starten. Rund um den Dreikönigstag hatte es in Wien geschneit und so wurde die Stadt für kurze Zeit in traumhaftes Weiß getunkt. Perfekt, um mich mit meiner neuen Olympus Pen EPL-7 auszutoben und zahlreiche Fotos im Schnee zu machen. Und welche Kulisse könnte fotogener sein, als der verschneite Schlosspark Schönbrunn? Hier habe ich die schönsten Fotos für euch herausgesucht:
Das Palmenhaus Schönbrunn
Ich habe das Palmenhaus wohl noch nie schneebedeckt gesehen, aber in Kombination mit dem nebligen Wetter, hatte es etwas unheimlich Mystisches an sich. Schwer vorzustellen, dass im Palmenhaus selbst teilweise tropische Temperaturen herrschen.
Das Taubenhaus
Bei der Vorstellung, dass in diesem Voliere unzählige Tauben hausen, graust es mir zwar ein wenig – der Anblick dieses Pavillons ist dennoch ein Wahnsinn.
Schönbrunner Rosentunnel
Während hier im Frühling der blühende Blauregen rankt und im Sommer prachtvolle Rosen wuchern, hatten sich an diesen Wintertagen Eiskristalle an den Dornen der Rosenbüsche gebildet.
Wien Favoriten
Weniger kaiserlich, aber genauso bezaubernd hat sich dieser Tage sogar der zehnte Wiener Gemeindebezirk gezeigt.
So schnell, wie der Schnee da war, war er dann aber auch wieder weg. Zur Zeit ist es draußen leider grau und eisig und es geht ein grauslich-kalter Wind. Aber: Der nächste Frühling kommt bestimmt!
Und auf den warte ich bereits sehnsüchtig!
xoxo V-
4 Comments
Oh ich finde die Bilder sehen wunderschön aus. Der Schnee lässt Wien so leicht mystisch wirken.
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Danke dir!
Ja das finde ich auch, vor allem mit dem Nebel dazu 🙂 Schade, dass der Schnee dann immer so schnell weg ist!
so schön !! 😀
Danke! 🙂